Gubi's Homepage mit Zeta Producer 14 erstellt

20 Jahre SPALL

Am 26. August 2000 feierten wir in der Schüür (ob Chele) in Villigen (AG) das 20-jährige Bestehen der Gruppe SPALL. Natürlich waren wir als "zu Feiernde" am meisten gefordert. Nach anstrengenden Vorbereitungen tagsüber mussten wir und unsere special-guests abends noch ein zweieinhalbstündiges Rock-, Pop-, Jazz- und Funkprogramm hinschmeissen. Der grösste Aufwand war das Entleeren des grossen Raumes, welcher voller Werkzeuge, mehrere Meter hohe Mähdrescher von Deutz-Fahr und unindentifizierbaren Gerümpel vollgepackt war. Auch das Anbringen des Lichtes und die Montage der Paletten-Bühne, welche mit einem virtuellen 3-Plan von Steff geplant wurde, war harte Knochenarbeit. Mit der Hilfe unserer Frauen, Freundinnen Kolleginnen und Kollegen war aber der ganze Abend ein voller Erfolg geworden.

Stöffel Hüttenmeister und Landmaschinenführer
Jacqueline Barmaid 1
Bruno Hightower und Elektriker
Esther Barmaid 2
Gerda Barmaid 3
Krisztina Barmaid 4
Marion Barmaid 5
Heri Photograph und Videokameramann
Ingrid Assistentin des TV-Teams
Andi Licht, Ton und Elektro-Haupteinspeisung

Es waren noch viel mehr Helfer durch ein "Ämtli" an diesem Fest geehrt. Ich kann mich aber nicht mehr ganz an alle erinnern. Jedenfalls wurde das Mitwirken anlässlich eines "Helferfestes" im Schützenhaus Villigen offiziell verdankt. Wir hoffen sehr auf einen weiteren Einsatz von allen, wenn wir 2030 das 50-jährige Jubiläum feiern. Wahrscheinlich spielen wir bis dann Kammermusik und können auf das ganze Kabel- und Verstärkergefotz verzichten.