Gubi's Homepage mit Zeta Producer 14 erstellt

Schon oft haben wir mit Thomas Salm unvergessliche Flüge hinter uns gebracht. Manchmal wenn es die Situation erlaubt kann man auch als Laie mal zum Knüppel greifen. "... Wa machsch jetzt weder, gopfertami !...."

Erstaunlicherweise konnte Thomas seinen Flugschüler Christian Meier davon überzeugen mit 2-motorigen Maschinen zu fliegen. Er hat aber eine "zwänzg-ab-achti-Schnuute" gerissen, weil die Kosten pro Flugstunde markant höher sind.

Vor dem Start muss man eine optimale Menge an "Most" auftanken und zwar so, dass möglichst wenig Gewicht bei möglichst genügender Reichweite verbleibt. Thomas Salm hat mit 4 Jahren Rasen gemäht, mit 7 Jahren eine Motorsäge bedient, ist mit 9 Jahren Auto gefahren und hat mit 11 Jahren das Fliegen gelernt. Für das Fahren eines schweren Pumpenfahrzeugs der Feuerwehr hat er nur 1 (!) Fahrstunde gebraucht. "... wenn me cha flüüge cha me au en Laschtwage fahre !..."

» Weitere Bilder